Radun Home

Als hätte es schon immer dagestanden, als wäre es der Begegnung des Berghanges mit dem Himmel, der Sonne, den Olivenbäumen, Weinreben und Agaven entsprungen, verspricht Radun Home seinen Gästen einen von mediterraner Harmonie untermalten Aufenthalt. Betten Sie die schönste Zeit des Jahres in eine klangvolle Farb- und Formsymphonie, hervorgegangen aus dem Zusammenspiel einer machtvoll zurückhaltenden Architektur und einer Natur, die nur das Mittelmeer kennt.

Geträumt und diesen Traum verwirklicht haben zwei, die nicht nur einander, sondern auch das Reisen und ihre Heimat Kroatien lieben. Sie sind viel in der Welt herumgekommen, haben Erfahrungen gesammelt – gute und auch weniger gute, um Ihnen und Ihrer Familie die Tür zu einem wunderbar traumhaften und unvergesslichen Urlaub zu öffnen. Kommen Sie, treten Sie ein in dieses geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Feriendomizil!

Villa Radun Home - Floor Plans Grundrisse

Im Stil des reduzierten Minimalismus bildet Radun Home eine Einheit mit der es umgebenden Natur und dem Bergrücken, an den es sich schmiegt. Das Anwesen besteht aus einem Haupthaus und einem Gästehaus. Das Haupthaus verfügt über 4 geräumige Schlafzimmer, 3 Bäder, eine Küche, einen Essraum, einen Wohnraum mit Terrasse und Sommerküche und einen Pool.

Jeder Abschnitt des Hauses ist Teil eines harmonisch abgestimmten Ganzen und gleichzeitig eine Einheit für sich. So gelangt man aus dem Hauptschlafzimmer auf eine Terrasse, die abgetrennt ist vom übrigen Teil des Hauses. Sie ist gedacht als Oase der Ruhe für Ihre ganz eigenen Augenblicke.

Service Team

Service Team

Ihren Aufenthalt in Radun Home unvergesslich, angenehm und entspannt zu gestalten verpflichtet sich das Radun Home Team, das Ihnen immer zur Verfügung steht. Radun Home und sein Team stehen für das Wahr werden Ihres Urlaubstraums: Ihre Wünsche, Ideen und Vorstellungen würzen und verfeinern wir mit Freude und Genuss!

Unser Team setzt sich zusammen aus sorgfältig ausgewähltem einheimischem Personal mit langjähriger Erfahrung im Bereich Gastwirtschaft und Tourismus. Dieses Team begleitet als Ihre rechte Hand Ihren Aufenthalt in organisatorischer Hinsicht, es macht Sie mit dem Besten, was Dalmatien zu bieten hat, vertraut und achtet dabei sorgsam Ihre Privatsphäre.

Unser Shuttle-Service, der im Preis inbegriffen ist, sorgt bereits bei Ihrer Ankunft am Flughafen für einen stressfreien Auftakt. Sollten Sie vor der Check-in-Zeit eintreffen, nehmen wir Ihnen die Last Ihres Gepäcks und überbrücken die Zeit bis zur Schlüsselübergabe mit einer Erfrischung. Und natürlich fahren wir Sie am Ende Ihres Aufenthalts auch wieder zurück zum Flughafen. Der Lebensmittel-Vorbestellservice und der tägliche Reinigungsservice sind ebenfalls im Preis inbegriffen.


Ausstattung

Bathroom icon 5 Badezimmer
Bedroom icon 6 Schlafzimmer
Guest icon icon 12 Gaste
Pool icon icon 100m 2
Property icon icon 500m 2
Bedrooms icon 6 Schlafzimmer
Bathrooms icon 5 Badezimmer
Guests icon 12 Gaste
  • Anwesen: 7000m2
  • Haupthaus: 250m2
  • Gästehaus: 70m2
  • Pool: 100m2 (beheizt von Mai bis Oktober)
  • Klimaanlage / Fussbodenheizung
  • Safe
  • Sommerküche mit Essbereich
  • Voll ausgestattete Küche
  • Kamin
  • Garage
  • Filterkaffemaschine
  • Nespresso Maschine
  • Bügeleisen und Bügeltisch
  • Wi Fi
  • Außendusche
  • Gartenloungemöbel
  • Sonnenliegen
  • Basketballkorb
  • Billardtisch
  • Grill
  • Sat smart TV
  • Lautsprecher
  • Boxspringbetten
  • Tischtennis
  • Water Rower


Lage

Wünschen Sie sich für Ihre Familie einen von der Natur getragenen Urlaub, dann haben Sie genau das Richtige gefunden. Auf Grund seiner idealen Lage wird Radun Home zu Ihrer Oase der Ruhe, die Sie nicht werden verlassen wollen.

Sollten Sie dennoch von der Abenteuerlust gepackt werden, dann finden Sie in unmittelbarer Nähe von Radun Home die schönsten und aufregendsten Orte. Es trennen Sie nur wenige Augenblicke von der lebendigen und warmherzigen Wirklichkeit der Menschen Dalmatiens.

Radun Home Location

Umgebung erkunden



Radun Home – bis zum Flughafen sind es nur 5 Kilometer! - liegt nur wenige Flugstunden entfernt von den meisten europäischen Städten, im Herzen der schönsten Gegend Kroatiens, in Dalmatien, und am Rand des Küstenstädtchens Kaštela – genauer: Kaštel Stari. Radun Home bekam seinen Namen nach der gleichnamigen alten kroatischen Siedlung Radun, auf dessen Gebiet sich Radun Home auch befindet. Die Siedlung wird bereits in Quellen aus dem 11. Jahrhundert erwähnt. In der Nähe von Radun Home befindet sich auch die Kirche Sv. Juraj od Raduna (Sankt Georg von Radun) aus dem 10. Jahrhundert. Es handelt sich um eine der am besten erhaltenen vorromanischen Kirchen in Kroatien. Sollten Sie also eine Vorliebe für Geschichte haben, dann finden Sie hier Jahrhunderte altes Material.




Kaštela, Croatia
Kaštela, Croatia
Kaštela, Croatia
7 Kaštela

Die sieben Kaštelas, sieben Perlen, die sich an den Bergrücken des Kozjak schmiegen, bilden heute eine Stadt, und obwohl sie zur zweitgrößten Stadt der Gespanschaft Split-Dalmatien zählt, blieb sie bislang von der touristischen Kommerzialisierung verschont.

Jedes Kaštel hat seine eigene Festung bzw. Kastell und jedes legt Zeugnis ab von den Gefahren der Türkenkriege im 15. und 16. Jahrhundert. Doch reicht die Geschichte dieses Ortes viel weiter zurück, was Ausgrabungen antiker Siedlungen (Sikuli, Kaštel Štafilić), Spuren der Existenz des Neandertalers (die Höhle „Mujina pećina“; geöffnet 01.07.-31.08./20-22 Uhr), die Trockenmauern der archäologischen Fundstelle Biranj, eines vorgeschichtlichen Baus mit einer Länge von 800 Metern, der größten Befestigungsanlage an der östlichen Adriaküste, belegen. Tauchen Sie ein in diese Jahrtausende währende Geschichte.

FUN FACT - Wie die meisten Bewohner Dalmatiens stellen auch die Kastelaner eine ganz besondere Sorte Mensch dar. In Ihren Alltag werden Sie sich sehr leicht einfügen, sie mögen es nämlich „pomalo“ – langsam, sachte! Und vor allem lieben sie es, sich der eigenen Erholung und Entspannung zu widmen. Dem Charme dieses ruhigen Fischerstädtchens, in dem Ihnen nicht viele Touristen begegnen werden, und seiner gewinnenden dalmatinischen Lebensart werden Sie nicht widerstehen können.


Trogir, Croatia
Trogir, Croatia
Trogir, Croatia
Trogir

Richten Sie Ihren Blick von der Terrasse aus nach links, dann sehen Sie Trogir. Eine historische Stadt, die die Römer durch einen Kanal vom Festland trennten, und die in der neueren Zeit durch eine Brücke mit der ihr vorgelagerten Insel Čiovo verbunden wurde. Die Stadt ist so klein, dass Sie nicht länger als eine halbe Stunde brauchen werden, um sie an ihren Außenmauern entlang zu umrunden. Andererseits ist sie in historischer Hinsicht so groß und reich, dass viele Stunden nicht genügen werden, um den Erzählungen über diese Stadt zu lauschen.

Die Kathedrale des Heiligen Laurentius (Sveti Lovre), die zu den herausragenden Denkmälern Trogirs zählt, beherrscht das gesamte Stadtbild. Das Hauptportal der Kathedrale, bekannt als „Radovan-Portal“, stellt das bedeutendste mittelalterliche Portal auf dem Gebiet der östlichen Adria und in diesem Teil Europas dar. Am Ufer befindet sich die Festung Kamerlengo, ein großartiger Bau aus dem 15. Jahrhundert. Dieses kleine Städtchen wird nicht lange brauchen, um Sie in seinen Bann zu ziehen.

FUN FACT - Trogir war die erste Stadt Europas, die ihre eigene Apotheke hatte.

Split, Croatia
Split, Croatia
Split, Croatia
Split

Wenn Sie von der Terrasse Ihren Blick nach links schweifen lassen, dann sehen Sie Split. Bereits vor 1700 Jahren wählte der römische Kaiser Diokletian diesen Ort für den Bau seiner Sommerresidenz, des Diokletian-Palastes, um den herum die heute größte Stadt Dalmatiens entstanden ist. Innerhalb der Mauern des Palastes erfahren Sie das wahre Leben einer dalmatinischen Stadt. Flanieren Sie über die Riva, die bekannte Uferpromenade, oder nehmen Sie Platz und genießen Sie bei einem guten Kaffee das lebendige Treiben im Hafen. Vielleicht machen Sie auch einen Abstecher zum zentral gelegenen Fischmarkt und erwerben einen frisch aus dem kristallklaren Wasser des adriatischen Meeres gezogenen Fisch. Ein besonderes Erlebnis ist auch der Ausblick vom Glockenturm des Hl. Domnius (Sveti Duje). Und sollten Sie dann immer noch nicht wunschlos sein, dann suchen Sie die Statue des Heiligen Gregor von Nin (Sveti Grgur Ninski) auf, denn mit dem Berühren seines goldenen, großen Zehs garantieren wir für die Erfüllung all Ihrer Wünsche – Sie müssen nur ganz fest daran glauben. Und auf gar keinen Fall dürfen Sie es versäumen, eines der bekannten Restaurants oder Bars in den malerischen Gassen der Stadt zu besuchen.

Der Lebendigkeit der Stadt entkommen Sie bei einem Spaziergang oder auf einem der Strände der zur Stadt gehörigen Halbinsel Marjan. Wenn Sie bereit sind, 314 Treppenstufen zu erklimmen, dann werden Sie am Aussichtspunkt „vidilica“ mit dem schönsten Ausblick über die Stadt Split belohnt!

FUN FACT - Die Bewohner Splits nennen ihre Stadt stolz die schönste der Welt. Vielleicht überzeugen Sie sich auch selbst davon. Gleichzeitig können Sie – im Rahmen gesondert organisierter Führungen – die Drehorte der Erfolgsserie „Game of Thrones“ besichtigen.

Kontakt

Radun Home

As if it had always been there, in synergy with the sky, sun, olive trees, agave plants and vineyards, Radun Home creates a sweet stay, full of Mediterranean harmony. Incorporated in charming landscape with minimal architectural interventions, Radun Home stays friends with nature and has everything for a custom-tailored vacation.

The conceptual creators of Radun Home project are in love, not only with each other, but also with Croatia and travelling. It is the experiences from their travels, the good and the bad ones, that helped them create the most beautiful, cozy, authentic, tasteful and fun vacation for you, your family and friends. Although they have traveled around the globe, their home is where their hearts are – and that is Radun Home! They will do their best to make it your dream home too!

Villa Radun Home - Floor Plans Floor Plans

Radun Home is built in reduced, minimalistic style, stripped down to its essential quality in order to blend with nature around it. Radun Home consists of a main house and a guests house.

The main house has 4 spacious bedrooms, 3 bathrooms, a kitchen, a dining room, a living room, a patio with an outdoor kitchen and a swimming pool.

Every element of the house is part of a harmonious ensemble. The master bedroom opens up to the patio, which is separated from the rest of the Home. It is designed to be your peaceful oasis when you need some time alone, because we all do sometimes.

Service team

Service team

Our Radun Home team is at your service to make your stay here as carefree, comfortable and unforgettable as possible. You give us your ideas - we custom create a vacation for you. Additionally, we will provide you with fresh ideas or sprinkle yours with spices – Your wish is our joyful task!

Our team are carefully chosen local people with many years of experience in the tourism industry, who are also very knowledgeable about anything Dalmatia has to offer. They will make sure that you have everything you need, while respecting your peace and privacy.

From the moment you arrive at the airport you do not need to worry about anything. In case you arrive before check-in time, they will take care of your luggage and refreshments.
Furthermore, transfers to and from the airport, as well as daily housekeeping and Home pre-stocking, are also included in the price.


Amenities

Bathroom icon 5 bathrooms
Bedroom icon 6 bedrooms
Guest icon icon 12 guests
Pool icon icon 100m 2
Property icon icon 500m 2
Bedrooms icon 6 bedrooms
Bathrooms icon 5 bathrooms
Guests icon 12 guests
  • Property: 7000m2
  • Villa: 250m2
  • Side property: 70m2
  • Pool: 100m2 (heated from May to October)
  • Air conditioning/ In-floor heating
  • Safety deposit box
  • Outdoor kitchen and dining area
  • Fully equipped kitchen
  • Fireplace
  • Secure garage
  • Coffee machine
  • Nespresso coffee machine
  • Iron/Ironing board
  • Wi fi
  • Outside shower
  • Garden furniture
  • Sun beds
  • Basketball court
  • Pool table
  • Barbecue
  • Sat smart TV
  • Sound system
  • King size beds
  • Tennis table
  • Water Rower


Location

Weather you want a peaceful oasis or an adventure, Radun Home is the place to be! Most importantly, everything is close at hand. You will be nearby everything Dalmatia has to offer and minutes away from immersing yourself in the Dalmatian unique way of living.

Radun Home Location

Unlock destination



Radun Home is located in the middle of the most beautiful region of Croatia – Dalmatia! 5 kilometers away from the airport, on the upper edge of a seaside town called Kaštela. The name ‘Radun’ originates from an old Croatian village that existed here in the 11th century. If you are a history fan, you will be happy to know that one of the best-preserved pre Romanesque churches in Croatia, Church of St. Juraj, is located nearby, just a few minutes away. You will have centuries to explore as you go further.




Kaštela, Croatia
Kaštela, Croatia
Kaštela, Croatia
7 Kaštela

The Seven pearls that make up one town – each one with a castle from the 15th and 16th century from which the town started blooming. Hence the name - Seven Castels. Kaštela is not a typical town. All seven villages are as raw as they were in the past, not too ‘touristy’, even though Kaštela is 2nd biggest town in the Split Dalmatian County.

The history goes way back, and there are artifacts witnessing that (Sikuli, Kaštel Štafilić), Neanderthal remains Mujina Pećina, drywalls of archaeological site Biranj, dating from prehistory, or a natural monument in an olive tree that is more than 1500 years old. All of this, and more, you can experience without any trouble.

FUN FACT - It is a well known fact that Dalmatians are a unique kind of people, but those that are from Kastela are of an even more specific kind. You will adapt just fine to their everyday life, since they like to ‘take it easy’ or ‘pomalo’ which is their favorite phrase. It is a fishermen’s town where you will not see many tourists, and that is the best way to experience all Dalamatia has to offer. Climb down from Radun Home and continue relaxing in native surroundings.


Trogir, Croatia
Trogir, Croatia
Trogir, Croatia
City of Trogir

On the right side of the Radun Home patio, you are able to see Trogir, a historical and charming little town that is connected with island Čiovo by two bridges. It is small enough to go around in 45 minutes, but historically big enough to listen about for days.

The Cathedral of Saint Lawrence, a Roman Catholic triple-naved basilica constructed in Romanesque-Gothic in the 13th century dominates the town. The main entrance is a Romanesque portal, which is a monumental and unique work of a great Croatian artist called Radovan. On the coast of Trogir you will find Kamerlengo fortress, a magnificent castle from the 15th century. The core of Trogir is under protection of UNESCO. Take a stroll through its stone streets, and you will see why people call it “Little Venice”.

FUN FACT - Trogir is the first town in Europe to have a pharmacy.

Split, Croatia
Split, Croatia
Split, Croatia
City of Split

When you look to the left from the patio of the Home in the distance you can see Split. 1700 years ago, a Roman emperor Diokletian chose this place to build his mansion. That is the story of Diokletian’s Palace around which the second biggest city in Croatia has bloomed. Inside the Palace walls you will get to know life in this city. You can also take a walk on the famous promenade called Riva, which is bursting with life, restaurants and cafés. There is an old fish market where you can get fish from the Adriatic, as well as a market where you can purchase homemade vegetables to serve with the fish. You should definitely visit the top of the Saint Domnius bell tower, as this is a view you do not want to miss out on. Maybe, one of your wishes will come true in Split, if you touch the golden toe of Grgur Ninski. There are many restaurants in the charming, picturesque streets of the Palace that you will pass by. Do not hesitate to take a seat!

You can take a walk, or have a swim at Marjan peninsula, a forest oasis in the middle of the city. It offers the best view of Split, but you will have to earn it – 314 steps will take you there! From Split you can hop any Dalmatian island by boat or a ferry.

FUN FACT - people from Split love their town and they often say it is the most beautiful city in the world – are they being too confident? You have to see it for yourself! And if you are a Game of Thrones fan, you would be happy to know that parts of it were filmed in Split.

Contact